Euer Sonntags Podcast Buchvorstellung

Buchvorstellung

Plötzlich Gutsherrin von Elisabeth Neufeld-Picciani

Plötzlich Gutsherrin von Elisabeth Neufeld-Picciani ist ein Buch über eine Frau, die nach dem Tod ihres Mannes das Gutshaus ihrer Familie erbt. Sie hat keine Erfahrung mit Landwirtschaft oder Viehzucht, aber sie ist entschlossen, das Gut zu erhalten. Sie lernt schnell, wie man die Tiere pflegt und das Land bewirtschaftet, und sie knüpft Freundschaften mit den Menschen in der Gemeinde. Doch das Leben auf dem Land ist nicht einfach, und sie muss sich gegen viele Herausforderungen behaupten.

Das Buch ist ein inspirierendes Porträt einer Frau, die sich ihren Träumen stellt. Es ist auch ein spannendes und informatives Buch über das Leben auf dem Land. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Landwirtschaft, Nachhaltigkeit oder einfach ein gutes Buch interessiert.

Hier sind einige der Dinge, die ich an dem Buch besonders gut gefallen haben:

Die Autorin hat einen sehr persönlichen Schreibstil, der mich schnell in die Geschichte hineingezogen hat.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Die Handlung ist spannend und voller Überraschungen.
Das Buch hat mich zum Nachdenken über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Heimat gebracht.
Insgesamt kann ich Plötzlich Gutsherrin uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein großartiges Buch, das mich sehr unterhalten und inspiriert hat.